Frühling

ws_Spring_2560x1600So langsam haben wir alle den Winter überstanden. Der kalte Wind und der matschige Schnee haben sich verzogen und bald sieht man die ersten Frühblüher sprießen.
Die ersten Vögel hört man schon zwitschern und der kalte Wind wurde durch angenehm warme Luft ausgetauscht. Der Himmel ist häufiger blau und man freut sich schon sehnlichst auf den Sommer. Raus aus der dicken Winterjacke, rein in die Übergangsjacke. Der Frühling zieht alle, die sich während des Winters in ihren Wohnzimmern verkrochen haben, raus in den Garten oder zumindest überwinden sie sich, ihre Fenster länger als 3 ½ Minuten zu öffnen. Ich habe das Gefühl, dass der Frühling die Welt erwachen lässt. Mir ist sogar aufgefallen, dass die Menschen im Winter eher dunklere Sachen tragen und im Frühling auf hellere Sachen umsteigen. Auf was für Dinge ich achte! :D
Ich mag den Frühling, genau wie ich den Sommer mag, obwohl mir der manchmal zu heiß ist, und wie ich den Herbst und den Winter mag.